2024

Mitgliederversammlung 16.03.2024

Datum: Samstag, 16.03.2024

Ort: Philipp-Neri-Haus

Am vergangenen Wochenende fand die jährliche Mitgliederversammlung des Schweizer Clubs Aachen statt, die eine erfolgreiche Mischung aus persönlicher Präsenz und virtueller Teilnahme bot. Die Veranstaltung war geprägt von einer herzlichen Atmosphäre, reichlichem Kuchengenuss und informativen Diskussionen.

Ein Höhepunkt dieser Versammlung war zweifellos die beeindruckende Auswahl an Kuchen, die von den Mitgliedern mitgebracht wurde. Von traditionellen Schweizer Leckereien bis hin zu kreativen Backkreationen war für jeden Geschmack etwas dabei. Diese kulinarische Vielfalt trug maßgeblich zum gemeinschaftlichen Gefühl bei.

Besonders bemerkenswert war die erstmalige hybride Teilnahme von Juliane Lüscher, der Kassiererin des Clubs, und ihrem Ehemann, die sich gerade im Skiurlaub in der Schweiz befanden. Dank moderner Technologie war es ihnen möglich, trotz der Entfernung online an der Versammlung teilzunehmen und aktiv am Geschehen teilzuhaben. Dies unterstreicht die Bedeutung von Flexibilität und Innovation in der heutigen Zeit.

Nach einem erfolgreichen und erfüllenden Nachmittag begaben sich alle Teilnehmer gemeinsam in das nahe gelegene Restaurant Schneeberg, um den Tag gemütlich ausklingen zu lassen. Bei köstlichem Essen und angeregten Gesprächen wurde die Verbundenheit innerhalb des Clubs weiter gestärkt.

Insgesamt war die Mitgliederversammlung des Schweizer Clubs Aachen ein voller Erfolg, der die Gemeinschaft gestärkt hat und Vorfreude auf kommende Veranstaltungen weckt.

Neujahrsfeier 20.01.2024

Datum: Samstag, 20.01.2024

Ort: Freie Evangelische Kirche, Düren

Willkommen 2024!

Die Neujahrsfeier war ein großer Erfolg mit einer Vielzahl von Aktivitäten, einschließlich des beliebten Bingo-Spiels. Die Feier begann um 12:00 Uhr mit einem herzlichen Empfang bei einem Glas Sekt oder Orangensaft. Die Stimmung war festlich.
 
Zum Essen gab es Pot-au-feu und Älplermagronen mit Apfelmus und Röstzwiebeln. Dazu eine kleine Käseplatte, Kräuterbutter, Brot und Obst.
 
Nach Kaffee und Kuchen begann das beliebte Bingo-Spiel. Mit Begeisterung und Eifer markierten die Gäste ihre Karten und hofften, als Gewinner hervorzugehen. Moderiert wurde das Spiel von Marisa Broggini, die mit Witz und Enthusiasmus die Stimmung auflockerte und für ein unterhaltsames Erlebnis sorgte.
 
Während des Spiels wurden verschiedene Preise an die Gewinner verteilt, was die Spannung zusätzlich steigerte. Die Teilnehmer feuerten sich gegenseitig an und genossen die gemeinsame Zeit.
 
Insgesamt war die Neujahrsfeier wieder ein voller Erfolg und bot den Gästen eine tolle Zeit, um das neue Jahr gebührend zu feiern.

Zurück